wirtschaftsinfo 21

wirtschaftsinfo 21

Zwei Gipfel und kein Ausblick

Franz Garnreiter

6 Seiten, Juli 1995

Vergriffen, aber als Download verfügbar

Zwei weltweite UNO-Konferenzen zu den wichtigsten weltweiten Problembereichen, die uns heute und noch viel mehr in der Zukunft auf den Nägeln brennen (müßten!), wurden im März abgehalten (die Welt-Sozialkonferenz der UNO in Kopenhagen vom 06.03. bis zum 12.03.1995, die Welt-Klimakonferenz der UNO in Berlin vom 28.03. bis zum 07.04.1995). Aber wem sind sie bzw. ihre Ergebnisse noch im Gedächtnis? In gewisser Weise werden sie 1nit Recht vergessen, denn außer vagen, umweltverbindlichen Vereinbarungen ist nicht viel herausgekommen.

Um die Erinnerung an die Problemlagen aufrecht zu halten und die Diskrepanz zwischen Problemverschärfung und Unfähigkeit bzw. Unwillen zur Lösung aufzuzeigen, wollen wir im folgenden einige Anmerkungen zu diesen Konferenzen machen.

Schlagwörter

Armut Klima
 
Powered by Phoca Cart

Wir suchen AutorInnen

Nach Thema oder Autor:in filtern